Aktuelles – Neuheiten und Presse.

Chaps & More entwickelt seine Knieschoner und Nässeschutz  –  Kollektion permanent weiter.  Informationen zu den neuesten Entwicklungen und Innovationen erhalten Sie hier.

Welche neuen Materialien werden verwendet? Wie werden die Knieschoner am Bein befestigt? Welche Art der Stoßdämpfung wird verwendet – Gel oder Schaum? Welchen Schutz bieten die neuen Knieschoner? Wie urteilt die Fachpresse? Alles wissenswerte lesen Sie hier!

 

Besuch vom Fachwerker bei Chaps & More – Auf die Knie! (mit neuen Knieschonern) !! 

Durch einen „Wink des Schicksals“ haben wir nicht nur erfahren, dass es in unserem Kreis Herford auf YouTube super Renovierungstipps unter „der Fachwerker“ mit 98.700 Abonnenten und wöchentlichen Videos gibt, sondern auch, dass er – nämlich Maik Hanau – neue Knieschoner braucht ! Nachdem wir uns als Hersteller von Knieschonern „quasi um die Ecke“ vorgestellt hatten, hat er uns mit seiner Kamera besucht und ließ sich beraten, was gute Knieschoner auszeichnet. Hier der Link zum witzigen Video über neue Knieschoner für „den Fachwerker“. 

 

Fachwerkhaus VLog #167 – Auf die Knie! (mit neuen Knieschonern).

Hier ist der Link zum vollständigen Video: https://www.youtube.com/watch?v=g0-gV7pu_b8

 

 

 

EPF 2023 in Feuchtwangen

Herzlichen Dank an alle Kunden und Interessenten, die uns auf unserem Messestand auf der EPF (Estrich-Parkett-Fliese) in Feuchtwangen besucht haben.

Es war uns eine große Freude, nach dieser langen Coronapause unsere Kunden wieder einmal begrüßen zu dürfen. Dank auch für die guten und interessanten Gespräche, Tipps und Anregungen. Es war wieder einmal „der Branchentreff“ des bodenlegenden Handwerks mit 4400 gut gelaunten Fachbesuchern.

  

Julius Dischinger – Von den „Mini-Chaps“ zum Bundessieger 

Die Geschichte begann 2007, als mich ein Kunde, welcher Inhaber eines Estrichlegerbetriebes ist, anrief und mir erzählte, dass sein 5-jähriger Sohn unbedingt im Estrich mitarbeiten wollte und er die gleiche Arbeitskleidung von Chaps & More nun haben wollte, wie sein Vater und dessen Mitarbeiter. Nach dem ersten „Schmunzeln“ nähten wir – natürlich mit erheblichem Aufwand – dem kleinen Mann unsere „Chaps in Mini“ und dieser Fünfjährige arbeitete fortan jeden Samstag mit der Kolonne im Estrich mit. Nach 2 Jahren rief der Vater wieder an und das Spiel ging von neuem los. Schnitt erstellen, zuschneiden, nähen – die Einzelanfertigung war immer noch ein riesen Aufwand. So ging das alle 2-3 Jahre und dieser vom Estrich und von unseren „Chaps“ begeisterte Junge arbeitete all die Jahre jeden Samstag freiwillig im Estrich mit. Klar, dass er dann auch eine Lehre als Estrichleger machte und endlich passten dann auch „unsere Chaps“ aus der Serienproduktion. Diese Woche nun die große Überraschung. Seine Mutter bedankte sich mit Bildern aus den verschiedenen Jahren – Julius immer mit „unseren Chaps“ – und man glaubt es nicht, dieser Julius wurde in 2022 erst Kammersieger, dann Landessieger und jetzt in 2023 Bundessieger im Estrichlegerhandwerk!! Wir gratulieren herzlich dem „Bundessieger Julius“ und uns auch ein bisschen!!

Friedhofskultur 1-2021

„Chaps oder Schoner?“

schöner Bericht in der Fachzeitschrift DEGA Firedhof, März 17 mit freundlicher Genehmigung vom Ulmer Verlag (www.dega-gartenbau.de)

=>zum Bericht     

SPD-Bundestagsabgeordneter Stefan Schwartze zu Gast Chaps & More

zum Bericht im Westfalenblatt 17.01.2017

Knieschoner für alle Fälle

„der Zweck heiligt die Mittel“